B E R G H E I M A T

Samstag, 27. Juli 2019

Weglos via Spitzschlaggraben zum Laber

Servus,
 
pünktlich zum Wochenende war unsicheres Wetter, mit ab Mittag steigender Gewittergefahr, vorhergesagt. So entschieden wir uns heute eher ‘ kleine Brötchen ‘ zu backen. Eine Klettertour oder eine größere Unternehmung anzugehen war uns dann doch zu unsicher. Aber zum Glück gibt es ja noch interessante, weglose Anstiege in den Bay. Vorbergen die genau für solche Tage taugen.
 
Nicht Jedermanns Sache

Freitag, 26. Juli 2019

Fahrt hinauf zum Walchensee

Servus,
da meine bessere Hälfte heute den Wunsch äußerte einen Badetag droben am Walchensee einzulegen ( mit dem PKW ) stimmte ich gleich zu. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken ! So nutze ich den vorerst letzten heißen und trockenen Tag um den Weg dorthin mit dem Radl zurückzulegen. Besonders angenehm war es da ich wusste das mir somit die schweißtreibende Heimfahrt am Nachmittag erspart bleiben würde.
 
Vom Kochelsee hinauf ... das schweißtreibenste Stückerl heut

Donnerstag, 25. Juli 2019

Radl – und Baderunde durchs ‘ Blaue Land ‘

Servus,
 
heute am heißesten Tag der Woche verzichtete ich gerne auf eine Tour in den Bergen. So machten wir lieber eine schöne Radl - + Baderunde im ‘ Blauen Land ‘ vor den heimatlichen Bergen. Bei dieser Hitze verbrachten wir heute deutlich mehr Zeit beim Baden als auf unseren Fahrrädern.
 
Bei dem Wetter war es die richtige Wahl

Mittwoch, 24. Juli 2019

Hitzeflucht zum Plankenstein

Servus,


nachdem es heute an die 35° Grad werden sollte brauchten wir ein schön schattiges Platzerl um unserer Leidenschaft zu frönen. Da mein Spezl zur Zeit a bisserl gehandicapt ist entschieden wir uns statt einer längeren Tour lieber zu den Baseclimbs auf der Plankenstein Nordseite zu pilgern.

 
A bisserl wos is scho ganga


Dienstag, 23. Juli 2019

Durch die ‘ Zum Herzog ‘ bevor die Hitze kam !

 
Servus,
 
heute sollte es recht heiß werden, also brachen wir a bisserl früher auf.Ziel war eine leichte Kraxltour am sonst gnadenlos überlaufenen Herzogstand. Aber die kurze Zufahrt und die ebenso schnelle Erreichbarkeit des Einstiegs, dazu die tolle Umgebung mit der hervorragenden Aussicht lockt einen hier gerne herauf. Da sieht man auch mal über die etwas rustikale Kletterei hinweg.
 

Montag, 22. Juli 2019

Kleine Runde über den Hochschergen

 
Servus,
 
da ich heute nicht viel Zeit hatte machte ich eine kleine aber recht schöne Rundtour in den Bergen ‘ der ersten Reihe ‘. Ziel war die Erhebung des Hochschergen am nordöstlich Rand der Ammergauer Berge. Ich war schon einmal bei recht gruseligen Wetter dort droben ( guck ) aber heute bei dem tollen Montagwetter sollte es doch lohnender sein ?
 

Samstag, 20. Juli 2019

Fahrt nach Heidelberg 15.7 – 20.7

Servus,
 

nachdem meine bessere Hälfte auch mal den Wunsch äußerte mit mir auf eine kleine Radlreise zu gehen - reifte der Plan dies bei einer Fahrt nach  Heidelberg umzusetzen. Insbesondere in der heutigen Zeit ( Flugscham, Co2 Debatte etc. ) muss ja nicht ein jeder dem unsinnigen Mainstream folgen – ... je weiter man fährt, fliegt - desto besser ist der Urlaub !? 
Immer eine Reise wert - Heidelberg

Samstag, 13. Juli 2019

Um und auf den Breitenstein

Servus,
 

heute durchkreuzte das wechselhafte Regenwetter unsere Bergpläne. An eine Klettertour war beim besten Willen nicht zu denken. Also machten wir eine abwechslungsreiche, spannende Rundtour um und auf den Breitenstein.




Mittwoch, 10. Juli 2019

Runde über : Kirchel – Vord.Kirchstein – Latschenkopf – Stangeneck – Schrödelstein – Brauneck

Servus,
ich nutzte heute den wahrscheinlich schönsten Tag der Woche, um noch eine tolle ‘ NachDerArbeitTour ‘ zu unternehmen. Ziel war die verwaiste Gegend nördlich des Brauneckgebiets. 
Abseits des Touristentrubels / wild + einsam

Samstag, 6. Juli 2019

Feines klettern im Peißenberger Alpinklettergarten

Servus,
 

da es heute über 30° Grad werden sollte und am Nachmittag die Gewittergefahr recht hoch vorhergesagt wurde – entschieden wir uns ins Schattenreich des PAK zu pilgern. 
Feines kraxln  / is kein Schweißfleck ! ... so warm war's net
Rückzug bei Wetterverschlechterung wäre dort droben ohne Probleme schnell machbar. Auch die große Routenauswahl mit inzwischen 16 Routen mit insgesamt 48 Seillängen rechtfertigen dort hinauf zu steigen.