B E R G H E I M A T

Donnerstag, 29. November 2018

1. (Kurz) Skitour in der Saison 18/19 : Roßkopf

Servus,
heute wollte ich doch mal schauen ob scho was geht. Seit Anfang der Woche hatte es etwas Schnee gemacht – ob der scho glangt ? 
 
WINTER LIGHT
So rumpelte ich heute raus zu einer ‘ NachDerArbeitKurzSkiTour ‘ hinauf zum Spitzingsee. 

Sonntag, 25. November 2018

Kleine Runde über den Zwiesel

 
Servus,
 
heute mal wieder dicker Nebel in München. Nach einem Blick in die Webcams war es für uns klar : raus in die Berg ! Ab Tölz erwartete uns die Sonne – so hatten wir uns das vorgestellt.
 
 

Samstag, 24. November 2018

Teils weglose Runde zum Roßwank + Wank

Servus,
heute war’s zu kalt zum Kraxln und auch mit dem Schnee zwecks Skifahren schaut’s recht übel aus. Es ist halt zur Zeit die rechte ‘ Saure Gurken Zeit ‘. Dazu kam heut noch, das im Laufe des Tages, eine Wetterverschlechterung mit Niederschlag vorhergesagt wurde : so machten wir halt eine kleine Wanderrunde. 
Langweilig war's net !
Ziel war die weglose Besteigung des Roßwanks von Süden durch die schon oft von der Bundesstraße betrachteten teils felsdurchsetzten Hänge.

Mittwoch, 21. November 2018

Mal wieder auf der Suche nach Sonne : Mitt. Hörnle

 
Servus,
 
nach dem heutigen Nebelarbeitstag ging’s nochmal in die Berge auf Hoffnung noch etwas Sonne zu erwischen. 
 
 

Sonntag, 18. November 2018

Rund um den Wörthsee

 
Servus,
 
da es heute nochmal deutlich kälter als gestern werden sollte verzichteten wir auf eine Wanderung in den Bergen. Stattdessen hielten wir die Anfahrt kurz und machten zu Fuß die Umrundung des Wörthsee.
 

Samstag, 17. November 2018

Kraxln an der Almplatte über Waidring

Servus,

heute ging’s nochmal zum Klettern bevor dem Spätherbst wohl ab nächster Woche die Puste ausgeht. Als Ziel suchten wir uns die sonnigen Wände über der Wemeteigen Alm, am östlichen Auslauf der Steinplatte heraus.



Mittwoch, 14. November 2018

Vom GRAU ins BLAU, weglos zum Jochberg

Servus,

trotz der zur Zeit extrem kurzen Tag ging’s heut nochmal zu einer ‘ NachDerArbeitTour ‘. Ziel war ein wegloser Anstieg über den Desselkopf hinauf zum Jochberg. Den Arbeitstag verbrachte ich im vernebelten München - also raus in die SONNE.


Ein jeder rumpelt über den Normalweg zum Jochberg hinauf ohne zu wissen das es auch hier an diesem Modeberg noch kleine Abenteuer zu erleben gibt.




Sonntag, 11. November 2018

Am Ammergauer Rosengarten

 
Servus,
 
nach dem gestrigen tollen Klettertag stand heute eine eher gemütliche Familienwanderung auf dem Programm. Um sämtlichen möglichen Staus bei den Hin – und Rückfahrt zu entgehen ging’s über Murnau hinüber nach Unterammergau zum Startpunkt bei der Schleifmühle.
 
Nochmal ein ' kurze Hose Tag '

Samstag, 10. November 2018

Plaisirchen + Seidenschwarz + Memory halb ... in den Tannheimern

Servus,

der goldene Oktober hat den November übernommen – FEIN.

So ging’s heute nochmal zum Kraxln in die Tannheimer, als Ziel entschieden wir uns für das schöne, lohnende Klettergebiet über dem Gimpelhaus.  
 
T Shirt Wetter - so mögen wir das !


Mittwoch, 7. November 2018

Rötelstein + Gr. Illing

Servus,
heute nutzte ich spontan nochmal das tolle Herbstwetter zu einer kurzen ‘ NachDerArbeitTour ‘. Die Tage sind leider zur Zeit sehr kurz, so suchte ich mir eine Runde mit kurzer Zufahrt heraus.
 
Ein Wettlauf mit dem Sonnenuntergang !
Gestartet bin ich am Parkplatz, gleich gegenüber der Ausfahrt Kochel/Murnau bei fast schon sommerlichen 20° Grad !

Sonntag, 4. November 2018

Kraxln am Brauneck

Servus,
eigentlich war heute eine etwas höher gelegene Kletterei angedacht gewesen aber das Wetter ließ uns lieber auf ‘ Nummer sicher ‘ gehen. So besuchten wir das Klettergebiet droben am Brauneck.


Samstag, 3. November 2018

Auf der Suche nach der Sonne zum Kl. Traithen, und ...

 
... wir wurden fündig.
 
Servus,
 
heute machten wir am Nachmittag noch eine kleine Wanderung um eventl. etwas Sonne zu tanken. 
 
 

Donnerstag, 1. November 2018

Rabenköpfe Süd Pfeiler & Henne Klettersteig

Servus,
trotz der nicht optimalen Wettervorhersage dazu mit starken Höhenwinden wollten wir trotzdem nochmal etwas Hand an den Fels legen. So entschieden wir uns zu einer kleinen Kraxltour in den Kitzbühlern über Fieberbrunn. Die Kletterlinie ist wohl ( wegen der Kürze ) nur mit Radl oder Ski sinnvoll. Ich kannte sie schon von einer Begehung von vor über 5 Jahren und wusste somit was uns erwartet.