B E R G H E I M A T

Dienstag, 29. August 2017

Im KG Flämenwandl in der Leutasch


Servus,
heute wollten wir nochmal zum kraxln bevor das Wetter kippt. Nach Erledigung des Tagwerks ( Arbeit ) ging hinaus in die Leutasch – zwar nicht der nächste KG aber noch recht NEU und teilweise im Schatten :
Klettergarten ‘ FLÄMENWANDL ‘ dort gibt es insgesamt 23 meist recht ( sehr ) kurze Längen zu meistern. Zwischen III bis VII +


Sonntag, 27. August 2017

Zu Fuß um den Kochelsee

Servus,
heute machten wir ein griabige Rundwanderung mit Badeeinlage. Ziel war die Umwanderung des Kochelsee im Uhrzeigersinn, angenehm bei dieser Unternehmung ist die stets staufreie Zu – und  Heimfahrt.



Samstag, 26. August 2017

Guffert Westgrat - immer wieder toll

Servus,
 
heute ging es kurzentschlossen mal wieder ins Rofan. Ziel war der schöne Westgrat hinauf zum Guffert. Zwar schon zweimal, jeweils mit der VI – Variante gemacht aber noch nicht allein, so wurde es ja mal Zeit. 
 
Guter, fester und trockener Fels
Bei den momentan recht hohen Temperaturen werden sich dort wohl nicht zuviel/keine Leute tummeln ?

Mittwoch, 23. August 2017

Runde über die 3 Kampen

 
Servus,
 
das zur Zeit tolle Wetter veranlasste mich heute nochmal eine ‘ NachDerArbeitTour ‘ anzugehen. Ziel war die schöne Überschreitung der 3 Kampen mit einer kleinen Wegloseinlage, sonst wär’s ja zu langweilig.
 
Wunderschee war's

Freitag, 18. August 2017

Zum ' Rösten ' im KG Schaffelberg

Servus,
 
trotz der heutigen Hitze ging es heute, nach dem Job,  nochmal zum kraxln an den Fels über OGau : “ Man muss die Feste feiern wie sie fallen ! “
Besonders da ab dem Abend, pünktlich zum Wochenende, mal wieder Unwetter angesagt wurden – wollten wir uns nochmal im trockenen, heißen Fels austoben.
 
Klettern im Schatten - heute die Ausnahme

Dienstag, 15. August 2017

Grattour : Hint. Bachofenspitze - Roßkopf - Stempeljochspitzen

Servus,
heute waren wohl ALLE auf den Beinen, ausgenommen Leit die Arbeiten mussten, im Gefängnis sitzen oder im Krankenhaus liegen. So suchten wir uns eine Runde mit hoher Einsamkeitsgarantie im hintersten Karwendel heraus :
Über der Pfeishütte zur Hint. Bachofenspitze und Gratüberschreitung über den Roßkopf zu den Stempeljochspitzen
                                       Stelle III meist leichter / knapp 2 Kilometer Gratlänge


Sonntag, 13. August 2017

Schöne Ausweichtour ins Steinbachtal


Servus,
da mich letzte Woche ein Virus niederstreckte sollte es heute nur eine kleine REHA Tour werden. Mein eigentliches Ziel erreichte ich nicht ... der starke Verkehr veranlasste mich das ich mich diesem entnervt entzog ... und somit in Bichl meine Tour startete. Weder stand ein Ziel fest noch hatte ich Karten oder Unterlagen dabei – aber ich wusste von früheren Exkursionen hier beginnt das den meisten unbekannte Steinbachtal. 
Diesem wollte ich folgen – irgendwie hinüber ins Isartal - und um den Blomberg herum wieder zurück. Schaun wir mal !

Samstag, 5. August 2017

Ein Klassiker : Gigalitz SO Grat

Servus,


heute machten wir einen Urgesteinsklassiker hinten im Zillertal. Nach einem vergeblichen Versuch im letzten Jahr klappte es dieses Mal – zum Glück -  nochmal dort hinauf, dazu würde mir wohl die Lust fehlen. Die Kletterlänge + Schwierigkeit steht zwar in keinem Verhältnis zum Aufwand / Zufahrt + Aufstieg + Abstieg / aber die wunderbare Gegend und das Ambiente stehen bei dieser Unternehmung an oberster Stelle.
GIGALITZ SÜDOSTGRAT  mit 300 Klettermeter / Stellen V- meist III bis IV