Nachdem heute die Arbeitspflichten erfüllt waren, zog es mich am Nachmittag noch in die Berge - ein schöner Tag nach 2 Wochen Schlechtwetter sollte doch genutzt werden. Bei der Zufahrt durchquerte ich eine Gewitterzelle die gerade in Oberau hing ..... !?
Droben nach Ettal, vorm Ortsbeginn von Oberammergau ließ ich meinen Wagen an dem Parkplatz unter der Mariengrottestehen.
von dem Wetter laß ich mir doch das Wochenende nicht verderben ! Also Radl und die Kurzski ins Auto und ab in die Berge. Beim Start in München scheinte sogar die Sonne ........... ' drinnen werds scho anders ( schlechter ) sei - mog ja Skifahrn '.
....... das Wetter ist zur Zeit nur sehr schwer zu ertragen. Nichts desto Trotz startete ich an diesem, für mich sehr wichtigen Tag, zu einer kleinen Bergtour in das Estergebirge. Schon bei der Hinfahrt erahnte ich, noch gut geschützt im Wagen, was mich heute erwartete = eine nasse Angelegenheit.
Von Westen war Heute mal wieder Regen vorhergesagt ....... also gings mehr in den Osten. So entschieden wir uns für eine kleine Runde in den Chiemgauern - überm Walchsee.
Gestern nachmittags .... es schüttet was geht, auch spät abends..... immer wieder ein Guß. Unsere eigentlichen Kletterpläne lösen sich somit in Wünsche um. Aber um totzdem etwas den Körper aufzuhängen entschließen wir uns : rauf zum " Schrei " des werd scho geh.
heute als Nachmittagstour hinauf zur Südwand des Leonardsteins. Angenehm - kein Verkehr bei der Hinfahrt & wir hatten die Wand und den Gipfel für uns allein.
nach dem gestrigen ' Rumsandltag ' und dem dazugehörigen Dauerregen zog es mich heute trotz der recht miesen Wettervorhersage raus. Was sein muß muß sein ! Da immer wieder Regenschauer ( von Westen ) angesagt waren entschied ich mich für eine kürzere, überschaubare Runde in den Chiemgauern.
heut gings mal wieder zum Laberköpfl, a bisserl was leichtes Klettern. Ziel war die ' Reindlkante ' Stellen IV in den ersten 4 Seillängen danach deutlich leichter ( falls man es ganz durchsichert werden es 9 S.L. ).
heute Vormittag zog's mich zu einer kleinen Runde an den Alpenrand. Nach erfreulich kurzer Zufahrt ließ ich meinen Wagen direkt in Großweil stehen ( Schild - Kreuthalm / Freilichtmuseum ).