Servus,
bei diesem tollen erstem Frühlingswochenende mußte ich auch heute nochmal raus. Nach dem gestrigen antesten der anstehenden Klettersaison wurde heute gleich damit weitergemacht.
Heute hat mal wieder alles gepaßt |
Hinter der Monialm starteten wir mit Ski, querten die LL Loipen und stiegen weglos hinauf zur Lahneralm. Weiter an der Hölllache vorbei und rauf zur Riedereckalm, am Sattel unterm Schreistein ließen wir die Ski stehen und stiegen hinauf zu den Wänden ( der Ausstieg zum Absatz geht schon, aber noch etwas delikat ).
Nachdem die Sonne die SW ausgerichteten Routen ereicht hatte gings los. Am Wandfuß liegt noch Schnee deshalb sicherten wir mit den Kletterschuhen in den Außenschalen der Skistiefel ..... ging ganz gut. Natürlich dauert es so etwas länger und so machten wir nur 8 Linien am obersten Sektor zwischen " Spaltgewalt " und " Kleiner Mann was nun ". Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Trockener Fels / Sonne satt und absolute Ruhe.
Den normalen Abstieg zu den Ski wollten wir am Nachmittag nicht mehr machen, der restliche Schneepilz tropfte schon sehr verdächtig und hing abbruchbereit oben drin. So seilten wir uns vom Standplatz des " Schnellaufstiegs " ab. Die Abfahrt verlief in etwa wie unser Aufstieg .... sulziger Schnee aber sehr gut fahrbar.
An der Lahneralm
Delikater Ausstieg zum Absatz am Wandfuß
|
Dann packen wir's mal wieder an
Toller Blick zum Risserkogel und Plankenstein
In der " Schuppentier "
Am Wandfuß ist es noch winterlich
Alles strohtrocken, in der " Kleiner Mann ... "
Abseilen zum Skidepot
Zackig geht's ins Tal
Gruß Daniel, unterwegs mit Toni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen